+1

EUropäische Föderation wie in der USA: Die Lösung?


Viele sagen, dass die einzige Lösung zu Europas Probleme ein stärkeres politisches und wirtschaftliches EU-Zentrum wäre. Das würde bedeuten, dass die EU-Politik teilweise eine höhere Entscheidungskraft über die eigene nationale Politik hätte. EU-Föderalismus könnte auch bedeutet, z.B. ein einheitliches EU-Arbeitslosengeld- & Sozialleistungssystem. Wie findet ihr das?


Diskussionen

  • moncho ist dagegen
    +1

    naja, generell ist die Idee ja nett - eine EU, ein Arbeitslosengeld. Aber: Was 100 EUR wert sind ist ja in den einzelnen Ländern total unterschiedlich! Also wenn man da mal Rumänien mit Deutschland vergleicht ... so einfach kann das nicht gehen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.