+1

Saatgut, Genmais, Chlorhühnchen & Konsorten


Ich finde es wichtig über die Standards im Verbraucherschutz durch die EU zu reden. Die Diskussion um Genmais gibt es ja schon eine Weile und vor ein paar Tagen hat das EU-Parlament dazu eine Verordnung abgelehnt, die der regionale Vielfalt im Wege stand/ sie sehr schwer gemacht hätte. Also ein typischer Lobby-Vorschlag. Aber wieso müssen wir immer wieder drüber reden, dass nicht irgendwelche Firmen kommen und ihre Interessieren direkt in die Feder der EU-Kommission diktieren sondern sich am Wohl der Menschen orientieren sollen? Mit dem Genmain, Chlorhühnchen und dem Freihandels-Abkommen der EU mit den USA ist es ja auch ähnlich.


Diskussionen

  • juliahoffmann Administrator Co-Moderator
    +1

    Guter Vorschlag, danke! Mehr Infos über die Saatgutverordnung und die Ablehnung des EP gibt es übrigens hier

    (Das Foto ist von Campact)

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.