0

Europa und Sozialhilfe


Jeder der aus einem anderen EU-Land kommt hat auch Anspruch auf Hartz IV - aber erst nach 3 Monaten. Auch Menschen aus Rumänien! Schaut mal das Video Link Titel


Diskussionen

  • Meintet ihr dieses Video? https://www.youtube.com/watch?v=L_D0kr9bl1c

    Ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu meine. Einerseits sind wir ja kein Land als EU. Auf der anderen Seite gibt es ja die ganzen Mobilitäten und Freiheiten. Eine Bekannte von mir arbeitet seit Jahren in den Niederlanden. Klar will ich, dass sie - wenn sie dort arbeitslos würde - dort Arbeitslosengeld kriegt. Und das Gleiche sollte auch für alle EUler gelten. Dennoch finde ich es auch wichtig, dass es einige Grenzen gibt - also nicht sofort kommen und Geld kassieren wollen weil es in einigen Ländern mehr gibt als in anderen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.